Optimale Körperhaltung, schmerzfreier Rücken und beseitigen von körperlichen Einschränkungen

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Bist du es leid, immer neuen Methoden und Trainingsmethoden hinterherzurennen, die deine Schmerzen aber einfach nicht beseitigen können? Aus den tausenden Trainingsstunden mit hunderten Klienten jeder Altersklasse, jedes Leistungsniveaus und wahrscheinlich mehreren Dutzend Problemstellungen kann ich dir eines versichern: Du bist mit diesem Problem nicht alleine.

Das bietet dir der Haltungscoach:

  • Die besten Übungen für einen schmerzfreien Rücken
  • ALLE wichtigen Muskelansprachen für die optimale Körperhaltung
  • Beseitige deine körperlichen Einschränkungen

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In den letzten Jahren habe ich in tausenden Trainingsstunden zusammen mit meinen Kunden ein bewährtes, ursachenorientiertes Konzept entwickelt. Sie alle kamen mit Problemen wie Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Knieproblemen, BWS-Blockaden und Bandscheibenvorfällen - um nur einige Schmerzproblematiken zu nennen - zu mir.

Fast alle diese körperlichen Symptome lassen sich auf eine Handvoll Ursachen zurückführen. Wenn du diese Ursachen erkennst und weißt, mit welchen Übungen du sie gezielt überwinden kannst, gehören deine Schmerzen der Vergangenheit an.

Um wirklich gezielt gegen deine Probleme vorzugehen, musst du als erstes die Grundlagen wieder erlernen: Eine gute Haltung und der Einsatz deiner Spannungsanker (oder das, was mystisch gern mit dem Begriff "Körperspannung" umschrieben wird).

Die korrekte Ansteuerung des Beckens und des Iliosakrahlgelenks (ISG) ist das Fundament für gute Haltung und für eine gute Hüftdynamik die uns gerade im Fall von ISG- Blockaden langfristig von schmerzen befreit bzw. diese im Ansatz verhindert.

Eine weitere grundlegende Muskelaktivierung: Der Musculus transversus abdominis (kurz:TVA) oder auch tiefe Bauchwand genannt.
Das ist genau die richtige Übung bei Kreuzschmerzen bzw. Lumbalgie!

Beseitige Verspannungen zwischen den Schulterblättern und deinen Rundrücken (falls vorhanden).

Lerne die Zusammenhänge, wie es zu Verspannungen im Nacken kommt und wie du diese beseitigst.

Jede Lektion hilft dir dabei, eine spezifische Fehlhaltung zu erkennen und wieder zu optimieren. Schritt für Schritt zeige ich dir die idealen Maßnahmen auf, die dir wieder zu einer gesunden und schmerzfreien Körperhaltung verhelfen. Diese Übungen willst du nie wieder missen!

Luke Brandenburg

Luke Brandenburg hat als Medical Fitness Trainer bereits tausende Stunden mit hunderten Kunden im 1:1 Coaching absolviert. Auf seinem Youtube Channel verfolgen bereits über 20.000 Abonnenten seine Videos.

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